Über uns


Wer wir sind und was wir wollen!

 

Wir, das Offene Antifaschistische Bündnis (OAB) Kirchheim Teck, sind ein bunter Haufen junger Antifaschistinnen und Antifaschisten, welcher seit einigen Jahren aktiv gegen rechte Strukturen und Rassismus in Kirchheim Teck und der Region kämpft. Fernab von Gesichtsbuch-Überwachung steht bei uns die Vernetzung linker, antifaschistischer und alternativer aber bis dahin auch „unpolitischer“ Menschen im Vordergrund. 

Neben Antifaschismus und Antirassismus setzen wir uns für eine Vielzahl von Zielen wie Antikapitalismus, Antimilitarismus und für Tier-und Umweltschutz sowie gegen jegliche Formen von Sexismus, Homophobie, Repression und Nationalismus ein.

Ganz nach dem Motto Inhalte und Aktionen statt liken, organisieren wir auf unseren Treffen u.a. Demonstrationen und Kundgebungen, das regelmäßig stattfindende Café Consolidated, Infoveranstaltungen, Konzerte, Parties sowie weitere kreative Aktionen. 

Selbstverständlich ist bei uns jedeR willkommen; Herkunft, Hautfarbe, Religion, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Alter und Aussehen spielen bei uns keine Rolle, der Wille und die Lust zur Veränderung über die „Gefällt-Mir“-Angabe bei Facebook hinaus, hin zur aktiven Mitarbeit stehen bei uns an erster Stelle.

 

Join Your local Antifa!

Contact us.